DER KUNDE:

Ein Industrieunternehmen, das Lösungen für Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Visualisierungs- und Netzwerklösungen sowie Edge- und Cloudlösungen anbietet

DIE CHALLENGE:

Ein Industrieunternehmen möchte zur Einwerbung einer Online –Veranstaltung eine effiziente Kampagne in der Zielgruppe „Systemintegratoren in der Automatisierung“ durchführen. Ziel ist, das Seeding des Contents so effizient zu platzieren, um eine Conversion (Anmeldung zur Veranstaltung) zu erreichen.

DAS KONZEPT:

Als Lösungsweg haben wir dem Kunden eine Content-Marketing Kampagne empfohlen, bei der der Video-Content gezielt im maßgeschneiderten Zielgruppencluster „Automatisierung“ der Vereinigten Fachverlage in Social Media gesetzt und unterstützend im Web ein Superbanner online platziert wurde. Die Postings führten über einen Click zu einem Anmeldeformular der Veranstaltung.

DIE STRATEGIE:

• CONTENT-MARKETING
      • LEADGENERIERUNG

Zielgruppen Marketing

SOCIAL MEDIA POSTINGS im Cluster „Automatisierung“

Digital

Web-Banner

DAS ERGEBNIS:

Der CR liegt mit 8,79 weit über dem Durchschnitt und führt zu einer hohen Zahl an Anmeldungen für das Online-Event. Die Social Media Kampagne erzielte 64.699 Page-Impressions und 5.689 Video Clicks. Der Web-Banner unterstützt die Kampagne und erzielt beachtliche KPIs.

Vereinigte Fachverlage

…. immer eine Idee mehr