Das Unternehmen Demag kann auf eine lange Historie zurückblicken. Die Wurzeln reichen zurück bis ins Jahr 1819 als der Industriepionier Friedrich Harkort auf der Burg Wetter die legendäre „Mechanische Werkstätte“ gründete. Aus ihr entwickelte sich im Laufe der Zeit die Deutsche Maschinenfabrik „Demag“. Bis heute steht die Marke „Demag“ für Innovation, Leistung und Zuverlässigkeit in der Krantechnik.

Wir sind stolz darauf, Medienpartner von Demag zu sein, ein Begleiter auf dem Weg zum weltweiten Erfolg – und dies mit unserer Fachzeitschrift f+h bereits seit dem Jahr 1951. Zum Ausdruck brachte dies bei einem Vor-Ort-Besuch gegenüber Carolin Paulus, Geschäftsführerin Demag Cranes & Components, Winfried Bauer, Chefredakteur f+h.

Im Rahmen einer Medienkooperation hatte die Redaktion f+h das Jubiläum des Unternehmens Demag über das Jahr begleitet. Die so entstandenen Beiträge können Sie im jeweiligen f+h E-Paper nachlesen. Viel Spaß bei der Lektüre!

f+h 1-2/2019: „Unser Antrieb ist die Erfüllung der Kundenbedürfnisse – und das seit 200 Jahren“ Interview mit Carolin Paulus, Geschäftsführerin der Demag Cranes & Components GmbH

f+h 3/2019: Demag KBK: Klug kombiniert – und immer weiterentwickelt

f+h 4/2019: Papier: Ein Gut mit ganz speziellen Herausforderungen für die Krantechnik

f+h 5/2019: Prozesskrane in der Flugzeugindustrie – Ganz oben im Pflichtenheft: Präzises und schonendes Handling sensibler Bauteile

f+h 6/2019: Demag-Antriebstechnik: Aus Komponenten werden Systeme

f+h 10/2019: Kran-Assistenzsysteme: Das Zusammenspiel von Mensch und Maschine optimieren

Sie haben auch ein Firmenjubiläum und möchten dies ganz besonders präsentieren? Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.

Sprechen Sie uns einfach an!