Die O+P Fluidtechnik ist dort zu Hause, wo Innovationen entstehen: an den Universitäten, beim Forschungsfonds Fluidtechnik im VDMA und in den Forschungsabteilungen der Unternehmen. Früher zu wissen, was wichtig wird, ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Die O+P Fluidtechnik gibt ihn redaktionell konsequent an ihre Leser weiter.

Gesamtverbreitung

%

Printverbreitung in Maschinen- und Fahrzeugbau

Social Media Reach Fluidtechnik national

Ingenieure und Techniker in Planung, Projektierung, Konstruktion, Produktion und Instandhaltung.

Fluidtechnik at it’s best: O+P Fluidtechnik ist der Showroom für neueste Entwicklungen in der Fluidtechnik und zeigt Wichtiges wie Trends und Events. O+P Fluidtechnik ist Organ des Forschungfonds Fluidtechnik im VDMA.
Die Leitthemen fokussieren die Mobilhydraulik, Stationärhydraulik und Pneumatik und bieten darin ein breites Spektrum von Anwendungen z.B. Elektrohydraulik, Software, Spezialfahrzeuge/Fördertechnik, Antriebs-, Steuerungs- und Regelungstechnik, Fabrikautomation, Bau- und Erdbewegungsmaschinen, Sensorik, Robotik, Forstmaschinen. Anlagenbau, Holzbearbeitungsmaschinen, Material Handling, Druckwasserhydraulik, Industriepneumatik.

O+P Fluidtechnik ist Organ des Forschungfonds Fluidtechnik im VDMA.

O+P Gespräche sind die jährlichen Experten-Runden, die Branchen-Insides offen diskutieren und Trends in der Branche setzen.

Wir fesseln Leser

Digital