Mobile Lösungen für den betrieblichen Einsatz

Das Sonderheft von antriebstechnik, Der Konstrukteur, O+P Fluidtechnik

Ob in der Landwirtschaft, auf der Baustelle, im innerbetrieblichen Umfeld oder Logistik – der Einsatz mobiler Systeme mit spezifischen Einsatzbereichen nimmt stetig zu. Dabei steigen die technischen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit dieser Maschinen: Ob gesetzliche Forderungen nach einem geringeren CO2-Fußabdruck, der betriebswirtschaftliche Wunsch nach einer immer höheren Effizienz oder aber die Notwendigkeiten der Digitalisierung und Vernetzung – die Entwickler mobiler Systeme zeigen sich innovationsstark und präsentieren Lösungen für immer mehr Arbeitsbereiche.

Das Sonderheft MOBILITY zeigt Lösungen der Top-Technologieführer bei alternativen Antrieben, Connectivity, leistungsstarke Hard- und Software, intelligente Steuerungs-technologie, aber auch zur Automatisierung und für autonome Maschinen. MOBILITY gibt einen umfassenden Überblick über Trendtechnologien, Innovationen und Marktneuheiten. So werden initiale Entwicklungsimpulse für Konstrukteure und Entwickler bei Maschinenherstellern, OEMs und Anwendern gesetzt.