Wir suchen einen Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Schon seit vielen Jahren hat die Vereinigte Fachverlage GmbH eine starke Position im Marktsegment der technischen Fachzeitschriften. Nahezu alle wesentlichen Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus werden in den einzelnen Titeln dargestellt.
Unser Schwesterverlag, die VF Verlagsgesellschaft mbH, die im selben Gebäude ansässig ist, verlegt Publikumszeitschriften im Bereich Oldtimer.
Unser publizistisches Engagement erstreckt sich von klassischen Zeitschriften über E-Paper, Homepages, Newsletter bis zu Videoproduktionen, Seminaren und eventbasierten Sonder-projekten.

Im Rahmen einer Nachbesetzung ist in der IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration m/w/d (Inhouse)

Beschäftigungsumfang 100%

Ihre Aufgaben

• Konzeption, Realisation und Mitwirken von fachabteilungsübergreifenden Projekten im crossmedialen Bereich
  • Betreuung des Redaktions- und des Blattplanungssystems
  • Betreuung der Printsysteme
  • Betreuung der Verlagswebseiten
  • 1st & 2nd Level Support von Hard- und Software

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder ähnliche Qualifikationen
  • eine Affinität zu digitalen Medien
  • eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie logisches und technisches
  • Verständnis
  • schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikation
  • idealerweise Kenntnisse in WordPress, HTML, SQL und Webseitenhosting

Das bieten wir

• abwechslungsreiche Aufgaben
  • diverse Sozialleistungen, Gleitzeit mit einer 38,5 h Woche, flexible Arbeitszeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Nähe zu Bus und Bahn sowie Mitarbeiterparkplätze

Wenn Sie Interesse haben, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@vfmz.de.  Wir freuen uns auf Ihr Bewerbung.

Ihre persönlichen Daten werden im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert. Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf unseren Homepages unter „Datenschutzerklärung“.

Vereinigte Fachverlage GmbH
Monika Bühler